Morgen fahren wir zur Kieler Woche!

4 Votes | Average: 5 out of 54 Votes | Average: 5 out of 54 Votes | Average: 5 out of 54 Votes | Average: 5 out of 54 Votes | Average: 5 out of 5 (4 Stimmen, Durchschnitt: 5 von 5)
Loading ... Loading ...

So, nun steht die Kieler Woche für die Beneteau25 direkt vor der Tür. Morgen früh um 7.15 treffen Hans-Herrmann und ich uns am Berliner Yachtclub, um die Beneteau an den Haken zu nehmen. Ein Quartier haben wir in Kiel noch bekommen, war aber sehr schwer zu kriegen.

Der Routenplaner spuckt eine Entfernung nach Schilksee von ca. 390 Kilometer aus. Ich denke, dass wir nach einem "Luftstop" mit dem Trailer an der Tankstelle so um 8 Uhr auf die Autobahn kommen werden. Dann müssten wir gegen 12.30 Uhr in Kiel ankommen. Ich hoffe, dass dann am Kran noch nicht ganz so viel los sein wird… Hans-Herrmann und ich werden dann den Mast stellen und das Boot soweit fertig machen. Der "Rest" der Crew (Markus, Philipp und Felix) kommen dann morgen Abend in Kiel an.

Wir werden in folgender Besetzung segeln:

Beneteau 25, Segelnummer GER 4785, Name "Playmate" 

Steuermann: Markus
Groß/Taktik: Philipp
Fock/Spi: Felix
Pit: Hans-Herrmann
Vordeck: ich (Rafael)

Mal sehen, was wir in der Besetzung reissen können… ;-)   Um direkt vom Regattageschehen berichten zu können, habe ich einen Foto, eine Videokamera und eine Helmkamera angeschafft. Um das Blog von dort zu schreiben, habe ich außerdem heute eine UMTS-Karte für meinen Laptop geholt. Ich hoffe, dass die ganze Technik klappt…

So, jetzt muss ich aber noch einiges hier in Berlin vorbereiten, bevor es ins "verlängerte Wochenende" geht!  

Tags: , , , , , , ,

4 Reaktionen zu “Morgen fahren wir zur Kieler Woche!”

  1. Sandra

    Na dann drücken wir mal die Daumen dass die Technik mitspielt und freuen uns auf tolle Bilder und Eindrücke aus Kiel ;-) Viel Spaß & “Mast- und Schotbruch”

  2. rafael.kugel

    Oh, vielen Dank! ;-) Die Akkus werden schon geladen…

  3. Rauchen

    Die Kieler Woche ist immer wieder ein tolles Ereignis. Ich komme aus Flensburg und bin fast jedes Mal dort.

  4. Reisen

    Auch wir sind letztes Jahr dort gesegelt. Der Name war “Multistar”.

Einen Kommentar schreiben